Umsatzersatz                          für Lockdown II

Die Bundesregierung hat in der heutigen Pressekonferenz erweiterte und umfassende Unterstützungsmaßnahmen vorgestellt: Den Umsatzersatz und den Fixkostenzuschuss II

Sondernews: Der Fixkostenzuschuss II ist da!

Der Zuschuss gilt diesmal schon ab 30 % Umsatzausfall, die Berechnung erfolgt linear. Wesentliche Erweiterungen wurden im Katalog aufgenommen. Für Betriebe mit Vorjahresumsätzen unter € 120.000 besteht die Möglichkeit einer Pauschalierung und Gründer können mit einer Planungsrechnung arbeiten. Als Betrachtungszeitraum gilt 15.9.2020 bis 30.6.2021 – ab sofort besteht wesentlich mehr Planungssicherheit!

Leitfaden für Gründerinnen und Gründer

Liebe Gründerinnen! Liebe Gründer! Im „Leitfaden für Gründerinnen und Gründer“ findet ihr die wichtigsten Themen für angehende Betriebsgründerinnen und Betriebsgründer: die Voraussetzungen für die Unternehmensgründung, Finanzierungs- und Marketingüberlegungen, Fragen des

Wege, um die Motivation in der Corona-Quarantäne aufrechtzuerhalten

In vielen Unternehmen hat sich der klassische Arbeitstag, durch den neuerlichen Lockdown, drastisch verändert. Entweder agieren wir aus der virtuellen Welt heraus, mit unseren Mitarbeitern und Kunden, oder die Arbeit ist völlig zum Stillstand gekommen.

Sondernews: Corona Hilfen neu – November 2020

Sehr geehrte Klientinnen und Klienten, vergangenes Wochenende habt ihr mit Sicherheit die neuen Regelungen, die von der Regierung verlautbart wurden, den Medien entnommen. Die neuen Maßnahmen sind für unsere Wirtschaft schmerzlich und gefährden zum wiederholten Male die Liquidität unserer Betriebe, aber auch die Arbeitsplätze.

Homeoffice – quo vadis?

Kärntens Tourismus setzt diesen Winter auf Open-Air-Gastronomie. Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen und der daraus resultierenden Verschärfungen unterstützt das Land Kärnten seine Gastronomen dabei, Ihre Gastgärten winterfit zu machen. Damit sollen die Tourismusbetriebe möglichst gut über den Winter kommen und die Infektionszahlen niedrig gehalten werden.